Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2017, Seite 7 / Ausland

Diplomaten zurück in Moskau

Washington/Moskau. Die 35 russischen Diplomaten, die von den USA ausgewiesen wurden, haben nach Botschaftsangaben am Sonntag die Heimreise nach Moskau angetreten. Damit hielten sie die 72-Stunden-Frist ein, die US-Präsident Barack Obama ihnen zum Verlassen des Landes gesetzt hatte. Obama hatte die Ausweisung wegen mutmaßlicher »Cyber-Attacken« im US-Präsidentschaftswahlkampf verhängt. Die Diplomaten werden zudem bezichtigt, für den russischen Geheimdienst gearbeitet haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland