Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.12.2016, Seite 11 / Feuilleton
Theater Rostock

Volkstheater Desaster (GmbH)

Die Volkstheater Rostock GmbH geht in Berufung gegen das Urteil zur Weiterbeschäftigung des Intendanten Sewan Latchinian. Das Landgericht der Stadt hatte die fristlose Kündigung Latchinians von Juni 2016 vor einigen Tagen für unwirksam erklärt. »Das ganze Urteil ist ein Desaster, auch für die Gerichtsbarkeit«, sagte Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) am Dienstag. Latchinian war nach langen Querelen unter dem Vorwurf, seine Pflichten verletzt zu haben, vor die Tür gesetzt worden. Zwei Jahre lang hatte er einen Kampf gegen die Stadt geführt, um das Theater als Vierspartenhaus zu erhalten.(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton