Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 08.12.2016, Seite 6 / Ausland

Thailand: Ermittlungen gegen Fernsehsender

Bangkok. Thailands Militärregime ermittelt wegen einer kritischen Biographie des neuen Königs Vajiralongkorn gegen den britischen Sender BBC. Der Verdacht laute auf »Majestätsbeleidigung«, bestätigte ein Sprecher der Junta am Mittwoch. Ein Mitarbeiter des Senders erklärte, die Polizei habe sich offiziell noch nicht gemeldet. Polizisten waren nach Angaben des ­Korrespondenten Jonathan Head aber am Dienstag im Büro des Senders in der Hauptstadt Bangkok. Ein prominenter Regimekritiker, Jatupat Boonpattararaksa, war am Samstag festgenommen worden, weil er den BBC-Artikel über Facebook weiterverbreitet hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.