Zum Inhalt der Seite
Basketball

Splash-Brother Nr. 1

Oakland. Klay Thompson von den Golden State Warriors sind 60 Punkte in nur 29 Minuten gelungen. Thompson traf beim 142:106 gegen die Indiana Pacers 21 seiner 33 Wurfversuche aus dem Feld. Dabei saß er das letzte Spielviertel auf der Bank. Die Leistung ist historisch: Seit Einführung der Wurfuhr (Zeitbeschränkung pro Angriff) 1954 hat kein Spieler in weniger als 30 Minuten Spielzeit 60 Punkte oder mehr erzielt. Thompson und sein Teamkollege Stephen Curry sind aufgrund ihrer starken Fernwürfe als »Splash Brothers« (»Platsch-Brüder«) bekannt. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 07.12.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!