Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2016, Seite 7 / Ausland

Netanjahu: Kein Gespräch mit Abbas

Tel Aviv. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lehnt ein Treffen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Rahmen einer internationalen Friedenskonferenz ab. Dies habe er dem französischen Präsidenten François Hollande am Telefon gesagt, teilte Netanjahus Büro am Mittwoch abend mit. Der Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO, Saeb Erekat, hatte im palästinensischen Radio gesagt, dass für den 21. Dezember eine Konferenz mit Außenministern zahlreicher Staaten sowie Vertretern internationaler Organisationen in Paris angedacht sei. Eine Bestätigung aus Frankreich gab es dazu nicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland