Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.12.2016, Seite 16 / Sport

Turnen: Spannend gemacht

Ludwigsburg. Die Turner der KTV aus dem badischen Straubenhardt haben am Samstag in Ludwigsburg den deutschen Meistertitel verteidigt. 40:33 gewann das Team um die Olympiaturner Marcel Nguyen, Lukas Dauser und Andreas Bretschneider im Finale gegen die TG Saar. Der Chemnitzer Bretschneider stürzte zweimal vom Reck. »Er hat den Wettkampf noch mal spannend gemacht«, staunte KTV-Trainer Dirk Walterspacher. »Sieben Wettkämpfe in der Bundesliga macht er keinen Fehler. Und ausgerechnet, wenn es am Reck um den Titel geht, steigt er zweimal vom Gerät.« Fabian Hambüchen hatte mit dem KTV Obere Lahn das kleine Finale verpasst, Platz drei sicherte sich der MTV Stuttgart, der seine Titelserie bei den Damen fortsetzte. Die Riege um Olympiateilnehmerin Kim Bui gewann klar vor der TG Karlsruhe-Söllingen und der TuS Chemnitz-Altendorf. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport