Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Klinsi muss gehen

Chicago. Jürgen Klinsmann ist nicht länger Chefcoach der US-amerikanischen Fußballnationalmannschaft. Nach einer Serie von Niederlagen gab der Verband am Montag die Trennung vom 52 Jahren alten früheren deutschen Bundestrainers bekannt. »Wir haben eine schwierige Entscheidung getroffen. Wir möchten Jürgen für seine Arbeit und Hingabe in den vergangenen fünf Jahren danken«, sagte Verbandsboss Sunil Gulati. Oberstes Ziel sei die achte WM-Teilnahme in Folge. Diese soll womöglich mit Klinsmanns Vorvorgänger Bruce Arena gelingen, der als heißester Anwärter auf die Nachfolge des Deutschen gilt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport