Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2016, Seite 7 / Ausland

UN-Truppen unter ­Beschuss in Zentralafrika

Bangui. Bei einem Gefecht zwischen Milizen in Zentralafrika ist ein Stützpunkt der UN-Mission »Minusca« in der Stadt Bria unter Beschuss geraten. Einige Angreifer seien durch Schüsse der Blauhelme zurückgedrängt worden, teilte die UN-Mission am Dienstag mit. Über Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Nach UN-Angaben waren in die Gefechte Rebellen der Volksfront für die Erneuerung der Zentralafrikanischen Republik (FPRC) sowie der Friedensunion in Zentralafrika (UPC) verwickelt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland