Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2016, Seite 2 / Inland

Aleviten gehen gegen ­Erdogan auf die Straße

Köln. Nach kurdischen Gruppen wollen nun auch Aleviten in Köln gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan demonstrieren. Für kommenden Samstag haben sie eine Kundgebung zur aktuellen politischen Situation in der Türkei angemeldet. Die Veranstalter rechneten mit 10.000 Teilnehmern, sagte am Dienstag ein Sprecher der Polizei Köln. Am vergangenen Samstag hatten etwa 6.500 Kurden gegen die Festnahme führender kurdischer Politiker in der Türkei demonstriert.(dpa/jW)