Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2016, Seite 2 / Ausland

Migrationsministerium in Athen ohne Geld

Athen. Das griechische Migrationsministerium kämpft mit Startschwierigkeiten. Die Behörde habe »keine Mitarbeiter, keine Befugnisse und kein Geld«, berichtete am Dienstag die Athener Tageszeitung Eleftheros Typos. Das Migrationsministerium war nach der Regierungsumbildung am vergangenen Freitag ins Leben gerufen worden.

Athen kämpft insbesondere mit der Unterbringung und Versorgung von Schutzsuchenden. Besonders prekär ist die Situation auf den griechischen Inseln, wo rund 16.000 Flüchtlinge ausharren und in die Türkei zurückgeschickt werden sollen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland