Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.11.2016, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Dann eben Trainer

Köln. Der gesperrte Geher-Olympiasieger Alex Schwazer startet eine Karriere als Privattrainer. Der 31jährige Südtiroler, der kurz vor seinem anvisierten Olympia-Start in Rio de Janeiro wegen wiederholten Dopings für acht Jahre gesperrt worden war, bietet im Internet Trainingsprogramme für Leistungssport an, vom Marathon bis zum Radsport. Da er gesperrt ist, wird der Geher nicht mit Teams und Verbänden zusammenarbeiten können und seine Athleten auch nicht bei Sportevents von Organisationen begleiten können, die sich dem Antidopingcode der WADA unterworfen haben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport