Zum Inhalt der Seite

Mehr Geld für die ­Bundeswehr gefordert

Berlin. Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehr-Verbands, André Wüstner, hat deutlich mehr Geld für die Streitkräfte gefordert. Wenn die Regierung den »Versprechungen« zur Übernahme von mehr Verantwortung international »glaubwürdig nachkommen« wolle, müsse der Verteidigungsetat bis 2021 nicht wie geplant von 36,6 auf 39 Milliarden Euro anwachsen, sondern auf rund 45 Milliarden Euro, sagte Wüstner der Tageszeitung Die Welt (Montagausgabe). Angesichts der erwarteten Ausweitung des Bundeswehr-Einsatzes im westafrikanischen Mali warnte Wüstner auch vor einer »Überforderung der Streitkräfte.« (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.11.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen