junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.10.2016, Seite 5 / Inland

Modekette Steilmann ist abgewickelt

Düsseldorf. Die insolvente Modekette Steilmann mit ihren rund 5.000 Beschäftigten ist weitestgehend zerschlagen. Für gut 1.000 Mitarbeiter bedeutete das den Verlust des Arbeitsplatzes, wie Insolvenzverwalter Frank Kebekus am Donnerstag mitteilte. Nachdem bereits für zahlreiche Tochtergesellschaften im Inland Käufer gefunden werden konnten, seien nun die in Rumänien mit rund 2.000, in Frankreich mit 200 und in Tschechien mit rund 100 Mitarbeitern verkauft worden.

Nur fünf Monate nach dem Börsengang hatte Steilmann Ende März Insolvenz angemeldet. (Reuters/jW)