- → Inland
Energiegipfel im polnischen Lancut
Lancut. Die Präsidenten der mitteleuropäischen Visegrád-Staaten sind im polnischen Lancut zu einem zweitägigen Gipfeltreffen zusammengekommen. Das berichtete die Nachrichtenagentur PAP am Freitag. Wichtigste Themen sind demnach die Zukunft der EU und die Diversifizierung der Energieversorgung in der Region, um die Abhängigkeit von russischen Lieferungen zu verringern.
Diskutiert werden soll auch die Frage, wie man junge Leute von der Abwanderung in reichere Länder abhalten kann. Gastgeber Andrzej Duda lud neben Andrej Kiska (Slowakei) auch Milos Zeman (Tschechien) und Janos Ader (Ungarn) zu den Gesprächen ein. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
