Zum Inhalt der Seite

SPD empört sich über Orban-Besuch

München. Die bayerische SPD-Landtagsfraktion ist empört über einen geplanten Besuch des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán im Parlament. »Ich halte es für ein völlig falsches Zeichen, dass ausgerechnet der Bayerische Landtag als Bühne für einen öffentlichen Auftritt des Autokraten und Europazerstörers Viktor Orbán herhalten soll«, heißt es in einem Brief von Fraktionschef Markus Rinderspacher an Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU), der am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in München vorlag. Laut Rinderspacher hat der ungarische Generalkonsul zu einer Veranstaltung am 17. Oktober mit Orbán und Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) geladen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.