Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 22.09.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Das ist Stuttgart

Stuttgart. Hannes Wolf wird neuer Trainer beim Bundesligaabsteiger VfB Stuttgart. Der 35jährige, bislang Jugendtrainer von Borussia Dortmund, wird Nachfolger von Jos Luhukay der sich vergangene Woche im Streit mit Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser getrollt hatte, weil er laut Kicker einer ist, »der gewisse Dinge weniger verzeiht als Kritik: Zweifel an ihm und seinem Weg.« Danach hatte Klublegende Guido Buchwald ein schönes Mantra erfunden: »Der VfB Stuttgart muss der VfB Stuttgart sein«. Wolf ist zumindest ein Nachwuchs-Meistertrainer: Er holte zweimal mit der U17 und einmal mit der U19 des BVB den Titel. (sid/jW)

Mehr aus: Sport