Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.07.2016, Seite 6 / Ausland

Gewerkschafter kehrt nach Peru zurück

Lima. Der Ende März aus Peru ausgewiesene deutsche Gewerkschafter Orhan Akman (jW berichtete) ist zurück in Lima. Zuvor hatte die Regierung des südamerikanischen Landes das Einreiseverbot für den Funktionär der internationalen Dienstleistungsgewerkschaft UNI Global Union aufgehoben. Für diesen Schritt hatten sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Gewerkschaften in Lateinamerika, aber auch ver.di in Deutschland, eingesetzt. Die UNI dankte in einem Statement am Donnerstag (Ortszeit) für die Solidarität, »die Berge versetzen kann«. (jW)

Mehr aus: Ausland