Zum Inhalt der Seite

43 neue Windkraftwerke in Nord- und Ostsee

Berlin. In der deutschen Nord- und in der deutschen Ostsee sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 43 neue Windkraftwerke mit einer Leistung von 259 Megawatt ans Netz gegangen. Damit liefern zur Jahresmitte insgesamt 835 Anlagen mit einer Leistung von mehr als 3,5 Gigawatt Strom, teilten mehrere Branchenverbände am Dienstag in Berlin mit. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.07.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen