Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Juni 2024, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.07.2016, Seite 7 / Ausland

Weitere Verhaftungen nach Anschlag in Istanbul

Istanbul. Knapp zwei Wochen nach den Anschlägen auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen mit Dutzenden Toten sind einem Bericht zufolge sieben weitere Verdächtige verhaftet worden. Den am Sonntag abend festgenommenen Personen werde die Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrorgruppe und Beihilfe zum Mord vorgeworfen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Justizquellen. Damit seien nun insgesamt 37 Verdächtige in Haft. Die türkische Führung macht die Terrororganisation »Islamischer Staat« (IS) für den Anschlag am 28. Juni mit 45 Todesopfern verantwortlich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland