Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.06.2016, Seite 16 / Sport

Fußball-EM: Zerquetscht, erniedrigt und beleidigt

Toulouse. Russlands Nationaltrainer Leonid Sluzki hat keine Lust mehr auf die Sbornaja. »Nach so einem Turnier braucht man einen anderen Trainer«, sagte er nach dem 0:3 gegen Wales am Montag abend. »Ich kann mich nur bei den Fans entschuldigen. Wir waren in allen Bereichen schlecht.« Der Trainer, der auch den Spitzenklub ZSKA Moskau betreut, war nicht das größte Problem des nächsten WM-Gastgebers. In allen drei EM-Partien wurde das russische Team »zerquetscht, erniedrigt und beleidigt«, vermerkte Sport Express am Dienstag nach dem Debakel gegen EM-Neuling Wales. »Wir haben keine besseren Spieler«, sagte der 34jährige Verteidiger Wassili Beresuzki, »die besten waren bei der EM dabei«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport