Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.06.2016, Seite 1 / Ausland

Afghanistan: 24 Tote bei drei Anschlägen

Kabul. Bei drei Anschlägen sind in Afghanistan 24 Menschen getötet und mindestens 43 verletzt worden. Am frühen Montag morgen hatte ein Selbstmordattentäter der Taliban sich in Kabul neben einem Bus mit nepalesischen Wachmännern in die Luft gesprengt und 14 von ihnen getötet. Sie seien auf dem Weg zur Arbeit in der kanadischen Botschaft gewesen, sagte ein Mitarbeiter der afghanischen Sicherheitsfirma Sabre Security. Das nepalesische Außenministerium bestätigte den Tod von 14 Menschen, fünf Nepalesen seien verletzt worden. Bei einem weiteren Anschlag der Taliban in Kabul wurden laut Polizei ein Mitglied des Provinzrats sowie drei Zivilisten verletzt. In der Provinz Badachschan starben zudem zehn Menschen, nachdem auf einem belebten Marktplatz eine auf ein Motorrad geschnallte Bombe explodiert war. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland