Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.06.2016, Seite 6 / Ausland

Russland beschießt IS-Verbündete

Washington. Der russischen Luftwaffe wird vorgeworfen, Verbündete der USA in Syrien bombardiert zu haben. Auch von Washington unterstützte, »gemäßigte Rebellen« seien am Donnerstag angegriffen worden, sagte ein US-Militär, der namentlich nicht genannt werden wollte. Der Luftangriff soll auf ein Treffen von Milizen im Dorf Al-Tanf stattgefunden haben, dabei seien zwei Kämpfer getötet worden. Unklar ist bislang, welches Land den Angriff geflogen habe. Ein Sprecher des russischen Präsidialamts erklärte, die »sogenannte gemäßigte Opposition« halte sich in Syrien zum Teil an denselben Orten auf wie die islamistische Al-Nusra-Front. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland