Zum Inhalt der Seite

Chefs von Lehrergewerkschaft in Mexiko verhaftet

Mexiko-Stadt. Die mexikanische Polizei hat zwei führende Vertreter einer Lehrergewerkschaft festgenommen. Der Vorsitzende der SNTE im südlichen Bundesstaat Oaxaca, Rubén Núñez, wurde wegen Unterschlagung verhaftet, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte. Gewerkschaftssekretär Francisco Villalobos wurde wegen schweren Raubes festgesetzt. Als tatsächlicher Hintergrund für die Polizeiaktion gilt in Mexiko jedoch der anhaltende Widerstand der Lehrer gegen eine von der Regierung geplante »Bildungsreform«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.06.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen