Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. April 2020, Nr. 85
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 11.06.2016, Seite 10 / Feuilleton

We are the Überlegung

Die Rockband Queen überlegt, Donald Trump die Nutzung ihres weltberühmten Songs »We are the champions« zu untersagen. Der republikanische Präsidentschaftskandidat hatte den Titel zuletzt am Dienstag abend spielen lassen, nachdem er als Sieger aus den Vorwahlen seiner Partei hervorgegangen war. Queen-Gründungsmitglied Brian May schreibt auf seiner Home­page: »Wir hätten ihm niemals die Erlaubnis gegeben«. Die Band sei grundsätzlich gegen die politische Nutzung ihrer Musik. Aber warum »überlegt« sie dann noch? (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton