Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.05.2016, Seite 16 / Sport

Taekwondo: Das ist mein Name

Brüssel. Dem belgischen Taekwondo-Europameister Mourad Laachraoui (21) wurde als jüngerem Bruder von Najim Laachraoui, der sich am 22. März auf dem Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt hatte, ein Namenswechsel nahegelegt, der für ihn aber »nicht in Frage« kommt, wie er der Tageszeitung Le Soir vom Dienstag sagte: »Das ist mein Name, es ist der meines Vaters.« Ihn abzulegen, sei »keine Lösung«. Der Kontakt zu seinem älteren Bruder sei 2013 abgerissen, als dieser nach Syrien reiste. Nach Gründen für dessen Anschlag habe er »gesucht, aber nicht viel gefunden. Noch nicht ...« Die Attentate hatte Mourad Laachraoui in einem Schreiben verurteilt. In der vergangenen Woche holte er in der Schweiz den Taekwondo-Titel in der Kategorie bis 54 Kilogramm. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport