-
20.05.2016
- → Ausland
Libyen: Soldaten bei Anschlag getötet
Tripolis. Bei einem Attentat mit einer Autobombe sind nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern mehr als 20 libysche Soldaten getötet worden. Zu dem Anschlag am Mittwoch abend auf einen Kontrollpunkt zwischen Sirte und Misrata habe sich die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) bekannt. Die Echtheit der IS-Mitteilung war nicht überprüfbar. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!