Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.05.2016, Seite 1 / Ausland

Ägyptisches Flugzeug abgestürzt

Kairo. Ein Passagierflugzeug von Egyptair mit 66 Menschen an Bord ist am Donnerstag auf dem Flug von Paris nach Kairo über dem Mittelmeer abgestürzt. Trümmer der Maschine sind laut Fernsehberichten südlich der griechischen Insel Karpathos gefunden worden. In griechischen Verteidigungskreisen hieß es, zwei Objekte seien 50 Meilen südöstlich jener Stelle entdeckt worden, wo das Flugzeug am frühen Donnerstag morgen von den Radarschirmen verschwunden sei. Über die Zahl der Todesopfer sowie die Ursache des Unglücks bestand zu jW-Redaktionsschluss noch Unklarheit. Ein Anschlag sei als Absturzursache wahrscheinlicher als ein technischer Fehler, erklärte der ägyptische Luftfahrtminister. Auch der Chef des russischen Geheimdienstes hält laut der Nachrichtenagentur RIA einen Anschlag für wahrscheinlich. (dpa/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland