Zum Inhalt der Seite

Warenauslieferung binnen einer Stunde

Berlin. Für einen begrenzten Kundenkreis führt Amazon jetzt in Berlin die Zustellung binnen einer Stunde ein. Zum Start seien rund 20.000 Artikel verfügbar, das Sortiment werde ausgebaut, sagte Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber der dpa am Mittwoch. Im Zentrum Berlins werde auch ein zusätzliches Lager eingerichtet. Für die Auslieferung arbeitet der weltgrößte Onlinehändler mit zwei Kurierdiensten zusammen, neben Autos kommen auch Elektrofahrräder zum Einsatz. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.05.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!