Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.05.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Zustimmung zum »Brexit« wächst offenbar

London. Rund sechs Wochen vor dem Referendum über einen »Brexit« wächst unter britischen Wirtschaftsvertretern die Zustimmung zu einem EU-Austritt ihres Landes. Einer Umfrage der britischen Handelskammer zufolge sprachen sich im April 37 Prozent für den »Brexit« aus. Im Februar waren es noch 30 Prozent gewesen. Zugleich sank die Zahl der Befürworter einer EU-Mitgliedschaft von 60 auf 54 Prozent.

Für die Erhebung waren 2.200 Firmenchefs befragt worden. Knapp 90 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass ihre Entscheidung feststeht. Das Referendum ist für den 23. Juni angesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit