Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.04.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Glaube durch ­Sondergenehmigung

München. Zweitligist 1860 München hat im Abstiegskampf die Reißleine gezogen und Trainer Benno Möhlmann entlassen. Nun soll Daniel Bierofka die Sechziger vor dem Absturz retten. Weil der 37jährige Exprofi nicht über die nötige Trainerlizenz verfügt, arbeitet er mit einer Sondergenehmigung der Deutschen Fußballiga. »Letztendlich fehlte uns der Glaube daran, den Klassenerhalt in dieser Konstellation zu schaffen«, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer. Möhlmann hatte die Löwen im Oktober von Torsten Fröhling übernommen. In den letzten fünf Spielen gewannen sie nur einen Punkt und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport