Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.04.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Stahlindustrie hat ­Aussicht auf Hilfe

Frankfurt am Main. EU-Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska stellt der Stahlbranche Hilfen in Aussicht. »Wir müssen darüber diskutieren, ob wir bei der Beurteilung staatlicher Hilfen nicht flexibler sein können«, sagte sie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Dienstag. Auf Basis der bestehenden Regeln sei die EU-Kommission zur Zeit noch gezwungen, Hilfen von Mitgliedsstaaten für ihre Konzerne abzulehnen. Die europäische Stahlindustrie leidet schon seit Jahren unter Überkapazitäten. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit