Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2016, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Gewalt beim Training

Brüssel. Radprofi Philippe Gilbert droht nach Zoff mit einem Autofahrer eine Geld- oder sogar Gefängnisstrafe, wie die belgische Zeitung Het Nieuwsblad berichtete. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung griff Gilbert am vergangenen Freitag zu einem Pfefferspray, das in Belgien als Waffe klassifiziert ist. Gilbert, der sich beim Handgemenge einen dreifachen Bruch des Mittelfingers der linken Hand zuzog, hat den Besitz des Reizgases eingeräumt: »In Frankreich wird das Produkt frei verkauft. Ich habe es bei mir, weil ich schon mehrfach mit Aggressionen und Gewalt beim Training konfrontiert wurde. Ein Radsportler ist absolut ungeschützt.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport