Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.04.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Aus

Manchester. Bei Paris St. Germain steht nach dem vierten Viertelfinal-Aus in Serie (0:1 bei ManCity) alles in Frage – auch Superstar Zlatan Ibrahimovic. Manchester feiert unterdessen 80-Millionen-Mann Kevin De Bruyne, der in der 76. Minute die umkämpfte, aber selten hochklassige Partie mit seinem sehenswerten Treffer aus knapp 20 Metern entschied. »Es ist sehr enttäuschend«, sagte der 34jährige Ibrahimovic anschließend mit bleichem Gesicht. Seine Tage an der Seine dürften gezählt sein. Wieder hatte der Topverdiener einem großen Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken können. Mehr als zwei Freistöße brachte Ibrahimovic im wichtigsten Spiel der Saison nicht zustande. »Das Ende einer Generation«, urteilte L'Équipe am Tag danach. (sid/jW)

Mehr aus: Sport