Zum Inhalt der Seite

Mehr Zuzahlungen für Medikamente

Berlin. Kassenpatienten müssen für Medikamente immer mehr aus der eigenen Tasche zahlen. Für Zuzahlungen mussten gesetzlich Versicherte im vergangenen Jahr knapp 2,1 Milliarden Euro ausgeben, wie Bild am Montag unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsinstituts IMS Health berichtete. Das waren fast 300 Millionen Euro mehr als noch vor vier Jahren. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.04.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen