Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.04.2016, Seite 10 / Feuilleton

Rundkurs gegen Frei.Wild

Etwa 150 Demonstranten haben nach Polizeiangaben am Samstag abend in Kiel gegen ein Konzert der rechten Band Frei.Wild protestiert. Die Route der Demo führte rund um einen Parkplatz gegenüber dem Veranstaltungsort. Laut Polizeieinsatzleiter Kay Kramm kam es zu Provokationen von Rechtsrockfans und Gegnern sowie zu Behinderungen im Anreiseverkehr. Am Donnerstag waren Frei.Wild mit dem Musikpreis »Echo« in der Sparte Rock/Alternative National ausgezeichnet worden. 2013 waren die Südtiroler beim »Echo« noch ausgeladen worden, nachdem Gruppen wie Kraftklub mit einem Boykott gedroht hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton