Zum Inhalt der Seite

De Maizière: Mehr Respekt vor Beamten

Berlin. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat härtere Strafen für Täter, die Beamte angreifen, gefordert. »Da ist etwas eingerissen an Respektlosigkeit«, kritisierte de Maizière im ARD-»Morgenmagazin« am Dienstag. Er verwies darauf, dass in der Innenministerkonferenz über eine Verschärfung der Strafen beraten werde. Neben Polizisten seien auch Lehrer und Behördenmitarbeiter von tätlichen Angriffen und Beleidigungen betroffen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.04.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen