- → Inland
De Maizière: Mehr Respekt vor Beamten
Berlin. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat härtere Strafen für Täter, die Beamte angreifen, gefordert. »Da ist etwas eingerissen an Respektlosigkeit«, kritisierte de Maizière im ARD-»Morgenmagazin« am Dienstag. Er verwies darauf, dass in der Innenministerkonferenz über eine Verschärfung der Strafen beraten werde. Neben Polizisten seien auch Lehrer und Behördenmitarbeiter von tätlichen Angriffen und Beleidigungen betroffen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
