Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.04.2016, Seite 7 / Ausland

Flüchtling in Calais ­getötet

Calais. Ein im Flüchtlingslager in Calais lebender junger Afghane ist am Donnerstag in der Umgebung der französischen Hafenstadt getötet worden, als er auf der Autobahn A 16 von einem Lastwagen überrollt wurde. Nach dem Fahrer des Lastwagens werde gesucht, teilten die Behörden mit. Der Afghane lebte in dem »Dschungel« genannten Lager von Calais. Nach jüngsten amtlichen Angaben halten sich dort noch 3.500 Menschen auf. Viele von ihnen versuchen immer wieder, über den Eurotunnel Großbritannien zu erreichen. Seit dem vergangenen Juni starben in der Umgebung von Calais rund 20 Flüchtlinge. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland