Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.04.2016, Seite 2 / Inland

Arbeiter bei Explosion auf Tankschiff getötet

Duisburg. Bei einer Explosion auf einem Tankschiff sind in einer Duisburger Werft mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein dritter Arbeiter wurde trotz intensiver Suche Stunden später noch vermisst. Durch die Explosion am Donnerstag morgen in einem der Laderäume wurde das Vorderdeck des Schiffes komplett zerstört. Der Binnentanker lag für eine Generalinspektion im Hafenbecken der Werft. Zwei Arbeiter wurden getötet. Sie waren mehrere 100 Meter weit an Land geschleudert worden. Die Polizei ging von einer Gasexplosion aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland