Zum Inhalt der Seite

Polizist bei IS-Anschlag in Russland getötet

Moskau. Bei einem Anschlag in der russischen Republik Dagestan sind nach Angaben der Sicherheitskräfte ein Polizist getötet und zwei weitere Beamte verletzt worden. Zwei Fahrzeuge seien in der Nacht zum Mittwoch auf einer Straße nahe der Provinzhauptstadt Machatschkala in die Luft gesprengt worden, sagte Polizeisprecherin Fatina Ubaidatowa. Zu dem Anschlag bekannte sich die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS). (Reuters/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 31.03.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!