Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2016, Seite 2 / Ausland

Flugzeugentführung unblutig beendet

Larnaka/Kairo. Die Entführung eines ägyptischen Verkehrsflugzeuges nach Zypern ist am Dienstag unblutig zu Ende gegangen. Der mutmaßliche Täter habe sich den Sicherheitskräften am Flughafen von Larnaka ergeben, erklärten die zyprischen Behörden. Er hatte die Maschine auf dem Weg von Alexan­dria nach Kairo entführt und zur Landung in Larnaka gezwungen. Seine Motive blieben zunächst unklar. »Das hat nichts mit Terrorismus zu tun«, sagte Zyperns Präsident Nicos Anastasiades.

Nach Angaben des ägyptischen Luftfahrtministeriums befanden sich 81 Menschen an Bord des Airbus 320 der Egypt-Air. Darunter waren 21 Ausländer und 15 Besatzungsmitglieder. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland