Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2016, Seite 1 / Ausland

Belgien: Weitere Opfer nach Anschlägen

Brüssel. Eine Woche nach den Anschlägen von Brüssel hat sich die Zahl der Todesopfer auf 35 erhöht. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, sind vier weitere Menschen in Krankenhäusern ihren Verletzungen erlegen. Hinzu kommen noch die drei islamistischen Selbstmordattentäter. Die belgische Justiz erließ derweil Haftbefehle gegen drei weitere Terrorverdächtige. Ein vierter Mann blieb nur vorübergehend in Polizeigewahrsam und kam wieder frei. Am Sonntag hatte es insgesamt 13 Razzien gegeben, die meisten im Großraum Brüssel. Ebenfalls am Sonntag hatten 400 rechte Hooligans eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der Anschläge gestört. Die Polizei ging auf dem zentralen Börsenplatz mit Wasserwerfern gegen die Provokateure vor, es gab etwa zehn Festnahmen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland