Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2016, Seite 16 / Sport

Rallye: Im Bereich der Zuschauerlenkung

Köln. Der ADAC hat die Zukunft der Rallye Deutschland bis einschließlich 2020 gesichert, in der kommenden WM-Saison nimmt die Großveranstaltung aber wohl Abschied von ihrem langjährigen Zentrum Trier. Wie der Automobilclub am Donnerstag mitteilte, stimmte sein Präsidium der Austragung der Rallye in den kommenden vier Jahren zu. Ab 2017 wird sie allerdings vom ADAC Saarland federführend organisiert. Sie solle »nicht ihr komplettes Gesicht ändern«, so der Automobilclub auf Anfrage des sid. »Wir werden die Rallye kompakter gestalten, ohne dass sie von ihrem einzigartigen Charakter einbüßt«, sagte Karl-Heinz Finkler, Vorsitzender des ADAC Saarland: »Die Sicherheits­aspekte und der Bereich der Zuschauerlenkung liegen uns dabei besonders am Herzen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport