Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.03.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Wie ein HB-Männchen

Darmstadt. Der Bundesligist Darmstadt 98 fühlt sich nach Schiedsrichterfehlentscheidungen im Abstiegskampf benachteiligt. »Vielleicht muss ich bei solchen Vorkommnissen – wie so mancher Kollege von anderen Vereinen – auch wie ein HB-Männchen nach dem Abpfiff auf die Schiedsrichter zurennen«, sagte Vereinspräsident Rüdiger Fritsch der Bild. Beim 2:2 gegen den FC Augsburg am Samstag hatte Schiedsrichter Bastian Dankert mit seinen Pfiffen zweimal danebengelegen. Zunächst hatte er einen klaren Kopfballtreffer von Augsburg zum vermeintlichen 2:2 nicht anerkannt und 13 Minuten später den Gästen einen offenkundig ungerechtfertigten Foulelfmeter zugesprochen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport