Zum Inhalt der Seite

Grünen-Abgeordneter Beck legt Ämter nieder

Berlin. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck legt mit sofortiger Wirkung seine Ämter in der ­Fraktion nieder. Nach einem Bild-Bericht war der innenpolitische Sprecher am Dienstag von der Berliner Polizei mit Drogen erwischt worden. Beck erklärte auf seiner Website: »Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und reli­gionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung.« Und weiter: »Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten.« (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen