Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2016, Seite 2 / Inland

Grünen-Abgeordneter Beck legt Ämter nieder

Berlin. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck legt mit sofortiger Wirkung seine Ämter in der ­Fraktion nieder. Nach einem Bild-Bericht war der innenpolitische Sprecher am Dienstag von der Berliner Polizei mit Drogen erwischt worden. Beck erklärte auf seiner Website: »Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und reli­gionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung.« Und weiter: »Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten.« (dpa/jW)