Zum Inhalt der Seite

Zuwanderung: Nahles erprobt Punktemodell

Berlin. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles lässt ein neues Modell zur Steuerung der Zuwanderung ausländischer Fachkräfte erproben. Der Zuzug in die BRD solle dabei auch davon abhängig gemacht werden, dass Ausländer durch Deutschkenntnisse und andere Kriterien mindestens 100 Punkte sammelten und damit den Nachweis ihrer »Integrationsfähigkeit« erbrächten, teilte das Ministerium am Freitag mit. Die Bundesregierung teste damit »einen neuen Weg, der sich in Kanada bereits Bewährt hat«, erklärte Nahles. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.02.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen