-
23.02.2016
- → Sport
Fußball: Stoibers Stellvertreterin
München. Edmund Stoiber leitet für weitere drei Jahre den Verwaltungsbeirat des FC Bayern München, wie das Präsidium des Klubs am Montag bekanntgab. Der frühere bayerische Ministerpräsident wurde am Wochenende einstimmig wiedergewählt. Neue Stellvertreterin Stoibers ist Alexandra Schörghuber aus dem Vorstand der Schörghuber-Gruppe, die mit Bier und Gentrifizierung (Bayerische Hausbau) horrende Profite einfährt. Auf der Forbes-Liste 2015 war das Vermögen der neuen Stellvertreterin mit 2,4 Milliarden US-Dollar (2,18 Milliarden Euro) angegeben (Platz 59 in Deutschland). (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!