Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2016, Seite 2 / Ausland

Mali: Zwei Tote bei Angriff auf UN-Truppe

Bamako. Kurz vor dem Besuch des deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck in Mali haben mutmaßliche Islamisten ein Lager der UN-Interventionstruppen im Norden des Landes mit Raketen attackiert. Mindestens zwei Soldaten seien bei dem Angriff in der Stadt Kidal am Freitag morgen getötet worden, sagte ein Militärangehöriger der Deutschen Presseagentur. Es handele sich um Soldaten aus dem westafrikanischen Guinea. Bereits am Vortag waren bei einem Angriff in der Ortschaft Hombori im Norden des Landes ein Soldat und zwei Zivilisten getötet worden. Gauck wollte am Freitag nachmittag im Süden des Landes deutsche Soldaten treffen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland