Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2016, Seite 16 / Sport

Tennis: Bein im Flugzeug

Melbourne. Angelique Kerber hat bei den Australian Open das Endspiel erreicht. Im Halbfinale setzte sich die Kielerin gegen die Engländerin Johanna Konta mit 7:5, 6:2 durch und trifft nun am Samstag (9.30 Uhr/Eurosport) auf Topfavoritin Serena Williams (USA), die in ihrem Semifinale Agnieszka Radwanska (Polen) mit 6:0, 6:4 deklassierte. Auf dem Weg in ihr erstes Grand-Slam-Finale hatte die 28jährige Kerber vergleichsweise leichte Gegnerinnen. Schon in der ersten Runde musste sie gegen die Japanerin Misaki Doi einen Matchball abwehren. »Ich war schon mit einem Bein im Flugzeug«, erklärte sie hinterher. Es folgten deutliche Siege gegen Alexandra Dulgheru (Rumänien), Madison Brengle (USA), Annika Beck (Bonn) und ein knapperer Viertelfinalerfolg gegen Wictoria Asaranka (Belarus). (sid/dpa/jW)

Mehr aus: Sport