-
27.01.2016
- → Ausland
Drei Tote nach Messerattacke
Tel Aviv. Nach einer Messerattacke zweier Palästinenser ist eine Israelin ihren Verletzungen erlegen. Die 24jährige starb am Dienstag morgen, wie das Krankenhaus in Jerusalem mitteilte. Bei dem Angriff am Montag im Westjordanland hatten die Angreifer eine weitere Israelin verletzt. Israelische Sicherheitskräfte hatten die beiden Palästinenser erschossen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!